Home
Holl Motorsport
Aktuelles
Sponsoring / Events
Termine / Events
Team
Rennwagen
Bilder / Berichte
2005
VLN 1
VLN 3
VLN 4
RECARO Tuning Event
VLN 6
6h-Rennen
Fahrertraining
VLN 8 - Barbarossapreis
VLN 10 - Schinkenrennen
Sport Auto
2004
Links
Kontakt
Gästebuch
Einträge


Wir haben uns am Sonntag nach dem 6h-Rennen auf dem Fahrsicherheitszentrum des Nürburgsrings ausgetobt.

Am Anfang waren wir alle eigentlich noch schlecht gelaunt nach dem Ausfall beim 6h-Rennen, allerdings hat Wolfgang (Instruktor) mit seinen lockeren Sprüchen für richtig gute Stimmung gesorgt. Gleichzeitig kam die Sonne raus und bescherte uns bestes Wetter.

Leider konnte Tilman nicht dabei sein, er hat viel Spaß verpaßt.

Ansonsten war der Tag ein voller Erfolg, alle haben wir viel Spaß gehabt und haben manchmal Wolfgang an den Rand der Verzweiflung gebracht in dem wir anstatt auf der Schleuderplatte den Wagen einzufangen versucht haben auch mindestens eine saubere 360 Grad Drehung hinzulegen.

Erwin hat sich den Wagen mit Christian geteilt und hat auch sichtlich Spaß gehabt, als übers Funkgerät Anweisung kam mal ein bischen Tempo zuzulegen hat Erwin dies jedes mal umgesetzt ... auch wenn er nicht gemeint war :-))) ... er war schon jenseits der physikalischen Grenzen unterwegs, was wieder in traumhaftern Drehungen inklusive komplett Wäsche in den Wasserwänden endete.

Ein neues Talent haben wir auch entdeckt! Susi! Sie zeigte bei jeder Übung eindrucksvoll Ihre Fahrzeugbeherrschung und tolles Fahrgefühl.

Als wir dann kurz vor der Pause auf die Kreisbahn gingen und fangen gespielt haben war die Stimmung schon auf höchstem Niveau. Man nehme 2 M3's, bewässert eine Kreisbahn und läßt uns los ... mit über 60km/h ging es im Kreis zur Sache ... immer wieder hat Wolfgang zur Erheiterung begetragen und die jeweiligen Fahrer angefeuert, z.B "Sebastian gib alles, Erwin hinter Dir kann schon nicht mehr!" ... allerdings war ich der jenige der nicht mehr konnte und Erwin saß mir im Nacken, dabei winkend fahrend mit einer Hand :-)

Zum Ende wurde die Kreisbahn dann nur noch zum Driften genutzt, Wolfgang hat uns kurz gezeigt wie einfach das geht ... und wir haben alle erst verzweifelt. Christian war der Erste der eine ganze Runde schaffte, super! Susi ließ sich auch nicht lumpen und nahm Christians M3 ran. Helmuts Alpina B3S hatte einen Wahnsinns Sound, um den Drift zu halten benötigte man schon etwas Drehzahl :-))) das heiße Fauchen des Motors war beeindruckend!

Am Ende hatten wir die "Niederlage" vom 6h-Rennen wieder fast vergessen und die gute Laune im Team war wieder komplett hergestellt.

Ich hoffe das in den nächsten Tagen noch mehr Fotos online sind ...