Home
Holl Motorsport
Aktuelles
Sponsoring / Events
Termine / Events
Team
Rennwagen
Bilder / Berichte
2005
VLN 1
VLN 3
VLN 4
RECARO Tuning Event
VLN 6
6h-Rennen
Fahrertraining
VLN 8 - Barbarossapreis
VLN 10 - Schinkenrennen
Sport Auto
2004
Links
Kontakt
Gästebuch
Einträge


Rennbericht 10. VLN Rennen, 22.10.05

Fahrer: Christian Wack, Tilman Schäfer, Sebastian Holl

Platz: 2. Klasse

Beste Saisonergebnis!

Mit Tilman, Christian und mir stand endlich wieder die bewährte Fahrerbesetzung aus 2004 zusammen am Start!

Es sollte ein tolles Wochenende zu unserem Saisonabschluß werden ... leider war der Start einmal mehr nicht optimal. Tilman hatte den M3 zur freien Verfügung und hätte die vollen 2 Stunden weiter Praxis sammeln können. Leider hatte Til am Anfang des Trainings beim Anbremsen Kallenhardt Pech und rutschte so unglücklich von der Strecke, daß er nicht mehr weiterfahren konnte. Die Beschädigung am Rennwagen hielt sich in Grenzen.

Christian ist mit dem gelben M3 Rennwagen das ganze Training gefahren und konnte wieder Beifahrer glücklich machen und hatte selber das größte Grinsen im Gesicht! Den auf der Strecke bei nassen Bedingungen gehörte er wohl zu den Schnellsten und konnte auch einige Porsche überholen!

Freitag abend wurde dann von unserem "T-Car" die Frontschürze abgeschraubt, so daß wir zum Samstag mit einwandfreiem Auto am Start waren ... allerdings mit gewöhnungsbedürftiger Lackierung.

Zum Zeittraining sollte es wieder regnen und mit den teilweise kalten Temperaturen führte dies zu sehr rutschigen und schweren Bedingungen. Til und Christian sind jeweils eine Sicherheitsrunde gefahren, leider konnte ich nicht an meine sonst guten Regenleistungen anknüpfen und bin mit 12:28min nur die 118. schnellste Zeit fahren im Training. Christian war an dem Tag derjenige der am besten drauf war und am meisten Gefühl hatte, leider haben wir es im Training verpasst Ihn nochmal auf die Strecke zu schicken.

Christian ist dann aber den Start gefahren. Bei feuchten Bedingungen konnte er von Anfang an sensationell einen Platz nach dem anderen wieder gut machen. Leider hatten wir einen verpatzten Boxenstop in der 4. Runde, bei der wir auf Slicks gewechselt haben und einige Minuten verloren haben. Trotzdem konnte Christian weiter Boden gut machen und so waren wir nach 8 Runden schon 72. im Gesamtklassement und 2. in der Klasse.

Dann bin ich ins Auto gestiegen. Der führende in unserer Klasse Kathan war einige Minuten voraus und eigentlich nicht mehr zu holen. Umso erstaunter war ich als er in einer meiner ersten Runden im Adenauer Forst abseits der Strecke stand ... gleichzeitig hieß das Führung für Holl Motorsport! Ich konnte bei den zwar trockenen aber kalten und nicht viel Grip liefernden Bedingungen kleine 10min Zeiten fahren und weiter Plätze gut machen ... und die Führung in der Klasse V5 halten und in der Gruppe herausfahren. Nach 16 Runden waren wir guter 50. im Gesamtklassement und haben die Gruppe und Klasse angeführt!

Til, seit Runde 15 im Auto, konnte leider nicht an seine eigenen Bestzeiten anknüpfen. Er war auch nach seinem Ausrutscher gestern im Kopf leicht blockiert. So mußten wir leider von außen mitansehen wie wir den sicher geglaubten Klassen- und Gruppensieg wieder abgeben mußten. Til konnte aber den 2. Platz in der Klasse sichern und uns so zum besten Saisonergebnis fahren.

Bitte nicht sauer sein ... es kommen bestimmt noch Fotos!!! Ich hoffe das in den nächsten Wochen bei mir wieder alles "up-and-running" ist!