Home
Holl Motorsport
Aktuelles
Sponsoring / Events
Termine / Events
Team
Rennwagen
Bilder / Berichte
2005
VLN 1
VLN 3
VLN 4
RECARO Tuning Event
VLN 6
6h-Rennen
Fahrertraining
VLN 8 - Barbarossapreis
VLN 10 - Schinkenrennen
Sport Auto
2004
Links
Kontakt
Gästebuch
Einträge


RENNBERICHT

Fahrer: Helmut Becker, Christian Wack, Sebastian Holl

Nicht nur die Sonne hatte zum Rennen ein breites Grinsen!

Wir haben uns alle auf den 3. Lauf gefreut, waren schon happy das der Rennwagen überhaupt so schnell fertig geworden ist und er dann noch so strahlend in der Box steht.


Christian und ich vor dem neuen M3 in neuen Rennanzügen von RECARO


freies Training, ich steige ein, Erwin hat schon eine Vorahnung?!?!

Unser Grinsen sollte kurzzeitig am Freitag aus dem Gesicht weichen, nachdem ich in der ersten Runde am Freitag mit einem Reifenschaden vorne rechts den Wagen Steilstrecke abstellen mußte. Aber kein Problem, Erwin und Alessio sind mit Reifen direkt an die Strecke gekommen nachdem ich mich noch bis zum Pflanzgarten durchgekämpft habe. Zurück an der Box konnten wir die Einstellung verbessern so das kein erneuter Reifenschaden auftreten konnte. So kam auch noch Helmut zu einer Trainingsrunde und ich konnte wieder einen Beifahrer zum Strahlen bringen.


Dirk war sichtlich begeistert nach der Runde Mitfahrt in meinem Rennwagen


Helmut, Christian, Beifahrer Dirk und ich am Freitag


Christian und Helmut bei der Fahrerbesprechung

Am Samstag meinte der Wettergott es weiterhin sehr gut mit uns. Christian kam nun auch zu seinen ersten Runden am Wochenende. Nachdem Helmut und Christian beide jeweils 2 Runden gedreht haben habe ich Platz genommen im M3 und konnte auf Anhieb eine 10:05min fahren und meine Bestzeit einstellen. Leider war durch mehrere Gelbphasen keine schnellere Runde mehr möglich. Trotzdem reichte dies für den 4. Platz in der Klasse V5.

Nun sollten die Premieren losgehen! Christian fuhr seinen ersten Start und Helmut sein erstes Rennen überhaupt ... und wie!!

Christian hat das Gedrängel beim Anbremsen in die Mercedes Arena hervorragend gemeistert und konnte sich auch im weiteren Verlauf behaupten. Nun fing er erst richtig an ... und steigerte nach und nach seine persönliche Bestzeit ... am Ende mit 10:15min eine hervorragende Zeit und ca. 20 Sekunden Verbesserung! Super!


so sieht man aus wenn man eine neue persönliche Bestzeit gefahren ist!

Dann ist Helmut eingestiegen! Nochmal ... es war sein erstes Rennen! Das muß man wirklich betonen, den sonst würde es keiner glauben. Als hätte er nie etwas anderes gemacht fand er sich schnell im Gedrängel der 179 Starter auf der Strecke zurecht. Und nicht nur das, er fing an sich von Runde zu Runde zu steigern, am Ende war seine schnellste Runde mit 10:18min sensationell gut!


Zu diesem Zeitpunkt gab es bei uns in der Box eigentlich keinen der kein Grinsen im Gesicht hatte! Alle waren mehr als zufrieden und die Platzierung in der Klasse war nebensächlich.


Als ich dann für den Schlußturn ins Auto stieg konnte ich die bis dahin sensationellen Leistungen auch nicht mehr topen. Mit 10:16min war meine schnellste Rennrunde 1 Sekunde langsamer als die von Christian, wichtiger ist aber die Tatsache das der neue Rennwagen hervorragend läuft und sich sehr gut fahren läßt. Zum Ende des Rennens konnte ich aber nicht noch einmal richtig auf Zeitenjagd gehen. Zum einen die stark abbauenden Vorderreifen zum anderen heftige Unfälle mit langen doppelt geschwenkten Gelbphasen machte zum Ende das komplette Rennen etwas langsamer.


Ich bin am Steuer ... einbiegen Wehrseifen ...

Wir konnten uns am Ende über ein tolles Rennen freuen. Ein 55. Platz in der Gesamtwertung sprang am Ende heraus, viel wichtiger waren aber die beiden überglücklichen und über beide Ohren strahlenden Christian und Helmut!  ... mit diesem Glücksgefühl und der gleichen Steigerung der Rundenzeiten wollen wir am 11. Juni unseren Konkurrenten aus der V5 das Fürchten lehren. 

Vielen Dank an alle Fotografen an der Strecke für die tollen Fotos! Besonders erwähnen möchte ich Jürgen Schell, Kai Krausen und Michel Rumpel, die alle drei regelmäßig viele Fotos von meinem Rennwagen schießen.