Home
Holl Motorsport
Aktuelles
2006 - 2008
Sponsoring / Events
Termine / Events
Team
Rennwagen
Bilder / Berichte
2005
2004
Links
Kontakt
Gästebuch
Einträge


 Da ich im Jahr 2007 gar keinen Motorsport betrieben habe und sich meine Rennaktivitäten rein auf den Radsport beschränkt haben, wollte ich in diesem Jahr mal wieder etwas Rennluft schnuppern, zumindest mal wieder auf Rennstrecken unterwegs sein.

Ich habe mir einen Porsche GT3 RS gekauft! Gebraucht, gut erhalten, gerade 4 Jahre alt, einen von 500 gebauten Linkslenkern (80 Rechtslenker gebaut) ...





Nach dem tollen Saisonende 2005, wo Holl Motorsport immer vorne in der V5 mitgefahren ist waren die Erwartungen natürlich hoch für das Jahr 2006.

Leider konnten wir aber nicht an die tollen Leistungen anknüpfen.

Es ging los im ersten VLN Rennen, wo uns Leistung fehlte und wir das Rennen nicht zu Ende gefahren sind um nicht mehr zuzerstören. (hätten wir vielleicht machen sollen, wäre der 3. Platz in der Klasse geworden!)

Dann im 2. Rennen konnte ich schon im Training wieder zeigen, dass mit Holl Motorsport in der V5 zu rechnen ist in der Saison 2006, 3. Platz! Schon zum Start konnte ich meine Position behaupten und im BMW Express (mit mir 3 M3 E36 V5 und ein M3 E30 Gr. H) zog der 3. Startgruppe auf und davon! Beim anbremsen Mercedes Arena (Begin 2. Runde) habe ich mit einem tollen Überholmanöver den 2. Platz erkämpft ... weiter hoher Speed ... und ich erinnerte mich schon an letztes Jahr und die tollen Zweikämpfe ... die ich für mich entscheiden konnte!

Leider wurde ich eingebremst von einem 318is, der die blauen Flaggen missachtete und mich komplett übersehen hat! Rennende! (schon oft genug geschrieben ... Ärger!) ... OK, passiert! Wir waren in sehr aussichtsreicher Position ...

Dann wieder Pech in den nächsten beiden Rennen ... kann passieren!

Das ich dann wenn ich mal mit dem Rennrad ein Rennen fahre auch stürze ist natürlich schon ärgerlich, den das hat mich die restliche Saison gekostet!

Trotzdem konnten wir viele Beifahrer glücklich machen, haben viele unseren M3 Rennwagen in der Box bestaunt, haben wir für Gesprächsstoff gesorgt  ... usw.

Dies war das Ende von einer tollen Motorsport Zeit! 2002 habe ich mit dem Motorsport angefangen ... 2006 habe ich erstmal einen Schlussstrich gezogen und habe mich 2007 voll auf Radrennen konzentriert! Mal schauen was so in den nächsten Jahren passiert ...



Das Jahr 2006 war bisher kein erfolgreiches Jahr und das nach dem tollen Saisonende 2005!


Startaufstellung zum 5. VLN Rennen 2006

Der "neue" M3 sieht aber schon im Stand schnell aus! Leider hatte ich wieder Pech beim Überholen eines langsameren Fahrzeuges ... wieder wurde ich nicht gesehen, leider mit so unglücklichem Schaden, dass wir das Rennen nicht beenden konnten!



Gott sei Dank ist Christian nichts passiert ... in dem heftigen Regen ist Christian durch Aquaplaning nach dem Abschnitt Flugplatz Richtung Schwedenkreuz mehrmals stark eingeschlagen.


Als Compakt hätte der M3 noch eine Chance ...

Alle Berichte von den ersten Rennen in 2006 unter Bilder / Berichte



Vielen Dank an Simon!!!


Hier beim leider vergeblichen Warten auf eine Mitfahrt im freien Training (Zeitmangel!) ...

Simon! versprochen ist versprochen, Du darfst ein Runde mitfahren!

Wir konnten knapp 100 Exemplare der 6h-Rennen Inboard DVD verkaufen und haben super Feedback bekommen! Alle waren begesitert ...

Beste Bilder und Tonqualität zeigen wie Startfahrer Sebastian Holl von Platz 5 der 3. Startgruppe in seinen 7 Runden auf Platz 1 in Klasse und Gruppe vorfährt! Im Gesamtklassement waren wir zu diesem Zeitpunkt auf Platz 33 von 210 Startern!


sehen Sie diese Rennaction aus der Fahrerperspektive!!!

Beste Rennaction, erste Überholmanöver in der Querspange, Wahnsinns Verfolgung der Spitze in der V5 mit minimalen Abstand, am Ende der ersten Runde laufen wir auf die 2. Startgruppe auf, Wahnsinns Speed und Tempo, Unfall direkt vor der Nase mit Ausweichmanöver, langsamste Runde 9.52min, alle anderen Runden unter 9:50, schnellste Runde ist die 4. mit 9:43min, in der 3. Runde kommt der Alzen Porsche von hinten ... dies ist Rennaction pur!!!


Start! Anbremsen Mercedes Arena ... hier noch 5. in der 3. Startgruppe ...


... Ende erste Runde ... in den nächsten Runden fahre ich weiter nach vorne ... Rennaction wirklich am Limit des Autos trotz mächtigem Verkehrs auf der Strecke!



Leider biete ich zur Zeit keine Mitfahrten an, bis endgültig die Saison 2007 geplant ist.

Tut mir Leid, dass ich viele begeisterte Nordschleifenfans enttäuschen muss.


kurz vor dem Start zum freien Training am Freitag vor dem 8. VLN Lauf

Ich habe eine neue Seite mit Eindrücken von dem freien Training freitags vor den VLN Läufen eingerichtet. Viele tolle Fotos ... klickt einfach auf das Foto!



Unter 2004 / 2005 gibt es alle Rennberichte und Bilder von den jeweiligen Rennen.


Christian und ich nach Christians erstem Rennen überhaupt, direkt mit Pokal, Klassensieg!


Christian, Frank und ich nach dem letzten VLN Lauf der Saison 2004, 3. Platz in der Klasse!


aufgenommen von Heppypress.de am Samstag, 19. März vor dem Rennen in meinem M3


Bild aus dem 6h-Rennen 2005