Home
Holl Motorsport
Aktuelles
Sponsoring / Events
Termine / Events
Team
Rennwagen
Bilder / Berichte
VLN 1-3
Porsche 996 GT3 RS
2005
2004
Links
Kontakt
Gästebuch
Einträge


Unser schlechter Start in die Saison 2006 sollte bekannt sein, und unter Aktuelles sieht man ja schon den neuen schwarzen M3 ...Hier gibt es trotzdem nochmal einen Rückblick auf die ersten 3 Rennen 2006 ...



Saisonstart leider ohne Leistung!

Christian und ich und natürlich das komplette Team um Erwin haben uns riesig auf das erste Rennen in 2006 gefreut. Gleichzeitig waren wir alle gespannt, wie wir mit den neuen Reifen von Yokohama und dem neuen Fahrwerks-Setup zurechtkommen ...

Also ich habe den ersten Dreher noch in der Mercedes Arena gehabt :-), ist aber nichts passiert, außer das ich jetzt wach war! Kalte, neue Slicks haben keinen Grip! :-)

Ich bin 3 Runden gefahren und war sehr zufrieden, danach ist Christian gefahren und auch er hatte sehr schnell Vertrauen in den Rennwagen. Alle haben wir uns gefreut, daß wir mit den neuen Reifen und dem neuen Setup auf Anhieb zurechtkamen!

Samstag morgen im Zeittraining ist Christian erst raus und auf Zeitenjagd gegangen. Nach einer Informationsrunde ist er eine verhaltende Runde gefahren, den Ziel für uns beide war es auf jeden Fall den Wagen heil lassen! Als ich auf der Strecke war wurde vor mir von der Viper eine Ölspur von der Fuchsröhre bis zum Metzgesfeld gezogen ... Gott sei Dank bin ich dort nicht weggerutscht, aber die Runde war natürlich nicht brauchbar. In der nächsten Runde durfte ich wieder vom Gas wegen der jetzt noch längeren Ölspur und Gelbphasen auf der Strecke ... so daß ich mich dafür entschied wieder in die Box zukommen.

Zum Ende des Trainings habe ich leider keine freie Runde mehr bekommen, und wollte auch auf der immer noch deutlichen Ölspur nicht zuviel riskieren, so daß wir uns mit einem mäßigen Trainingsergebnis zufrieden geben mußten!

Den Start bin ich gefahren! Und Ziel war es schon gleich auf der Start/Zielgeraden Plätze gut zu machen ... dies gelang mir auch ... im dichten Verkehr durch die Mercedes Arena ... im Laufe der ersten Runde konnte man dann aber einen deutlichen Leistungsabfall bemerken ... beim Rausbeschleunigen wurden alle Autos wieder groß im Rückspiegel (selbst ein Peugeot 206). Frustrierend! So konnte ich teilweise nicht mal im Windschatten auf der Döttinger Höhe mit Honda Civics mithalten ... ich mußte in den Kurven volles Risiko gehen und merkte auch ich bin dort deutlich schneller als die Autos um mich herum, aber ... sobald es wieder ums Gas geben ging ...  :-(((  dann in der 6. Runde Rennabbruch! Ein brennender Special M3 im Kesselchen war der Grund.


In der Box konnten wir nichts feststellen am Auto ... Christian fuhr dann und kam so auch zu einem Start! Aber bei Ihm genau das gleiche Bild ... Leistungsverlust!


Wir haben uns dann entschieden das Rennen abzubrechen, bevor wir mehr kaputt machen und den Motor ernsthaft beschädigen.Ich hoffe Erwin wird den Fehler bald finden und beheben, damit wir zum nächsten Rennen in 2 Wochen angreifen können!


Vielen Dank für die tollen Fotos an Marcel Fritz und Marco Möller!




... auch wenn wir nicht ganz die Speed vom Land Porsche gehen können ...

Wir konnten mit einer Trainingszeit von 9:50min und einem 3. Platz in der Klasse und der vorderen Platzierung in der 3. Startgruppe klar unser Potential zeigen.



Ich bin den Start gefahren und konnte dann auch in der ersten Runde mit den zu dem Zeitpunkt führenden V5 M3s mitfahren, zeitweise sogar überholen! Und noch wichtiger schon nach der ersten Runde war ein deutlicher Vorsprung auf die Verfolger (>20 Sekunden) herausgefahren.


Leider wurden wir durch ein unnötiges Verhalten eines langsameren BMW 318is, der blaue Flaggensignale mißachtet hat eingebremst. In der schnellen Links zur Hohen Acht hat der 318is trotz blauer Flaggen und fahren neben der Ideallinie wieder nach links gezogen und damit genau in meine Spur ... Jungs!!! Gucken in den Rückspiegel ist schon erforderlich wenn man Rennen fahren will!!! Super unnötig!!! Dies hat leider unser Rennen beendet und uns unsere Chancen nach dem guten Startr schnell beendet.


Wir hoffen jetzt am 20. Mai auf mehr Glück ...


Vielen Dank für die tollen Fotos an Jürgen ... Fotos vom Freitag aus dem freien Training!



... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ... oder wie ?!?!?

Christian und Thomas (Gastfahrer) konnten viele Yokohama Gäste aus der Schweiz glücklich machen und bei den schwierigen Bedingungen zeigen was einen Rennfahrer ausmacht.


Alle waren begeistert ... die Grüne Hölle im Regen erlebt!!!


Am Samstag zum Zeittraining habe ich dann auch ins Lenkrad gegriffen, leider ohne Glück. Erst mit Slicks ... was zu rutschig war und dann mit Regenreifen zu vorsichtig und die Reifen nicht auf Temperatur gebracht. Auch Christian und Thomas waren nicht in Form und so hatten wir leider mal wieder ein sehr verhaltendes enttäuschendes Trainingsresultat.


hier noch im Training am Freitag mit Beifahrer ... Christian ist mit der Viper gestartet ... und kam mit der Viper an ... 200 PS Leistungsunterschied?!?!?

Christian ist dann den Start gefahren ... und dies zu schlechtesten Bedingungen!


Christian noch frohen Mutes ... er hat auch in der ersten Runde gezeigt, dass er ein guter Regenfahrer ist!


das wahrscheinlich letzte Bild ...

Leider hatte er in der 2. Runde nach Flugplatz bei hohem Tempo Aquaplaning und war in sekundenbruchteilen nur noch Passagier im Auto ... Gott sei Dank ist Ihm nichts passiert ... aber der M3 ist mal wieder Totalschaden, hinten kürzer als ein Compakt!


Tja ... kann es mehr Pech geben?!?! Und wir dachten wir hatten letztes Jahr Pech ... Es wird den Holl Motorsport M3 in weiß/grün nicht mehr geben! Es steht noch nicht genau fest ... aber es könnte ein schwarzes Auto geben ...hoffentlich dann mit mehr Glück!!!

Ich drücke uns allen, Erwin vorne weg, Christian und mir ganz fest die Daumen und hoffe auf eine tolle zufriedene restliche Saison in der VLN!!!