Home
Holl Motorsport
Aktuelles
Sponsoring / Events
Termine / Events
Team
Rennwagen
Bilder / Berichte
2005
2004
Termine/Ergebnisse
VLN 1. und 2. Lauf
VLN 4./5./6. Lauf
VLN 8. und 10. Lauf
Freitag Training
Castrol - Haugg - Cup
Touristenverkehr
Rad am Ring
Links
Kontakt
Gästebuch
Einträge



Bilder und Bericht vom 1. VLN Lauf am 03.04.2004

Fahrer: Sebastian Holl / Tilman Schäfer, Platzierung: Gesamt 70.

So fing alles in der VLN an


Das erste Rennen im Rahmen der VLN fand am 03. April statt und ich bin dort mit Tilman Schäfer, meinem 2. Fahrer zusammen gefahren.


Vielen Dank an Dietmar für viele tolle Fotos ... auf www.rennsportbilder.de

Am Anfang des Zeittrainings war die Strecke noch nass, so das man nur mit Regenreifen fahren konnte. Damit wir schon mal eine Runde gefahren sind, bin ich eine Runde locker gefahren, mit 11:39 für feuchte Verhältnisse gar nicht so schlecht.


Allerdings wurde es zum Ende fast komplett trocken. Wir haben aber nicht auf Slicks gewechselt um unsere Platzierung zu verbessern, so daß wir nur auf Startplatz 136 standen.



Ich bin den Start gefahren und habe nach 8 Runden zum ersten Boxenstop ca. 50 Plätze gut gemacht, schnellste Runde 10:09.


Am Ende waren wir sehr zufriedener Gesamt 70. und waren happy über den unfallfreien und problemlosen Lauf und freuen uns auf die nächsten Rennen.






Bilder und Bericht vom 2. VLN Lauf am 17.04.2004

Fahrer: Sebastian Holl / Tilman Schäfer, Platzierung: 3. Klasse, 59. Gesamt


Auch der 2. Lauf wurde von uns heil überstanden und happy beendet. Und dies nachdem am Freitag es erst so aussah als würden wir gar nicht mehr fahren können. Nachdem im freien Training die Motoraufhängung ausgerissen ist (M3 typisches Problem), konnten wir dank einer super Leistung von Beckers Rennsport Mechaniker Team doch starten. Wir haben Ersatzteile gehabt und es wurde eine lange Nachtschicht zum tauschen eingelegt.




So konnten wir am Samstag zum Training starten und ich habe den Wagen mit 10:13 Min genau in die Mitte der Honda Civic Kampftruppe gestellt. Tilman ist den Start gefahren und hat sich aus allem Kampf herausgehalten und ist in seinem 2. Rennen auf dem M3 schon eine sehr beachtliche 10:30 Min gefahren. Ich bin nur den Mittelturn gefahren, immer noch gesundheitlich stark geschwächt konstant um 10:20 Min. Zum Ende haben die Bremsen nachgelassen, die Beläge waren fast runter, so dass Tilman es etwas ruhiger hat angehen lassen. Am Ende ein hervorragender 4. Platz in der V5 und im Gesamtklassement ein 59. Platz.



kein Unfall, sondern Steinschlag am Blinker ... zum nächsten Rennen werden wir auch die Motorhaubenhalter neu positionieren, damit die Motorhaube nicht so hochgedrückt wird

Das nächste Rennen am 15. Mai(1. Mai lassen wir aus) sehen wir zuversichtlich entgegen.

 Es wird bis zum nächsten Rennen noch ein paar Veränderungen an meinem Wagen geben:

-         Neuer Fahrersitz: Recaro Pro Racer, vielen Dank an RECARO fürs Sponsoring
-         blaue Außenspiegel, ich hoffe man kann den Wagen dann besser erkennen
-         Recaro Rennschalensitz Aufkleber an der Seite